Die Reise nach Jerusalem



Zusammenfassung

Israel. Unbeschreiblich vielfältig...atemberaubend, toll. Ich wurde festgenommen, lag an traumhaften Stränden...war sprachlos in Jerusalem und war am tiefsten Punkt der Erde.

Tel Aviv-Jaffa, Israel
7 Tage


Meine Freundin lebt dort. Ich habe 7 Tage bei ihr verbracht und hab 2 Tagesausflüge gemacht. Vorab ne kleine Story zu meiner Einreise...

Ich bin im Iran geboren und fliege seit ca 10 Jahren in die Emiraten zum Urlaub machen. Ja...und genau deswegen wurde ich bei der Passkontrolle erstmal festgenommen. 4 Stunden lang würde ich befragt und wie ein terrorist behandelt...aber nunja. Ich hab es mit Humor genommen, denn ich bin keiner ;-). Kleiner Tipp : nicht soviel erzählen, nicht soviel Wahrheit erzählen. Ich hatte ein bisschen Schiss und hab denen jede Frage ausführlich beantwortet, so hätten sie die Möglichkeit noch tiefer zu bohren.


Weiterreise nach Jerusalem, Israel


Jerusalem, Israel


Atemberaubend.

Die Altstadt von Jerusalem hat mich umgehauen. Ich bin Christin und auch sehr interessiert an meinem Glauben. Dort bekam ich das Gefühl, mitten in der Geschichte zu sein. 3 Religionen die aufeinandertreffen. Es ist ein Muss wenn man in Israel ist.



Weiterreise nach Totes Meer


Totes Meer


Ca 1,5 Stunden von Tel Aviv befindet sich das tote Meer. Es ist wirklich tot....wow...ich wusste gar nicht, was mich erwartet. Mir war bewusst, dass es salzig ist, aber nicht wie. Sobald man seine Füße vom Boden anhebt, schwebt man wie eine Kellerassel an der Oberfläche. Man muss total aufpassen, nichts ins Gesicht zu bekommen. Und noch was : bloß nicht frisch rasiert ins Wasser gehen. Feueralarm. Alle haben sich mit dem Schlamm einmassiert...somit hab ich das auch getan. Ich dachte eigentlich dass die Haut danach ausgetrocknet sein müsste, aber sie war babyzart. Ich hab mir auch ein Liter Wasser abgefüllt und kläre meine Haut nach der Reinigung. Das tut wirklich gut. Eintritt hat umgerechnet ca 5€ gekostet. Es lohnt sich.

Auf dem Weg dahin, haben wir einen Stopp im "en gedi" hingelegt. Eine Oase in der Wüste mit Süßwasser - Wasserfällen und einer beidruckenden Natur. Auch ca 5€. War wirklich toll...